1. Home
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Lexikon
  5. Live-Streams
    1. Lonaril
      1. KiruGPT
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Noxx Community
  2. Forum
  3. Community
  4. Game Talk
  5. Dragon's Prophet

[FAQ] Dragon's Prophet (Client)

  • AiCOS
  • 19. Januar 2015 um 14:36
1. offizieller Beitrag
  • AiCOS
    Administrator
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    • 19. Januar 2015 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo Osira // Noxx-Unity,

    da hier immer wieder die Thematik DP-Client aufgegriffen wird, bzw. von einigen Problemen oder Stolpersteinen mit diesem berichtet wird, stelle ich euch hier zu den wichtigsten Fragen die Antworten bereit.
    Solltest du hier deiner Ansicht nach eine wichtige Frage vermissen, schicke uns einfach eine PN mit Bezug auf diesen Thread.

    Stand: 04.05.2015


    Frage:
    Mein Client stürzt ständig ab, manchmal sogar auch nach dem Start des Clients. Gibt es da eventuell eine Lösung, eventuell auch seitens von Runewaker?

    Antwort:
    Eine Lösung gibt für einen bestimmten Crit, welcher oft beim 64-Bit-Client beobachtet werden konnte. Allerdings stammt diese Lösung nicht von Runerwaker, denn sonst wäre diese bereits implementiert und diese Art von Crit würde kaum (extrem gering) bis gar nicht mehr auftreten.
    Abhilfe schaffte hier ein von uns bereit gestelltes Tool namens ClientModX. Dieses könnt ihr hier herunter laden.

    Link: ClientModX - Version 2.0.1
    MD5: 1a18cab54f10dae7607fa6756bca7ab9


    Liebe Grüsse
    Lonarhune // AiCOS

    Einst war ich Lonarhune,
    ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Gameforge für das MMOG Runes of Magic.
    Lonarhune_Signatur_Special.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Lona'ri (4. Mai 2015 um 21:45)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lona'ri
    Lead CoMa
    Reaktionen
    22
    Punkte
    6.757
    Beiträge
    880
    Bilder
    21
    Einträge
    7
    • 4. Mai 2015 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Mit diesem Tool ist es möglich, einige Parameter im Header der Client-Exe so abzuändern, dass das Speicher-Laufzeitverhalten für bestimmte Situationen optimiert werden kann, was die Crit-Rate (den Absturz des Clients) merkbar senken kann.
    Dieses Tool wurde von uns entwickelt und erlaubt nur das Modifizieren von 4 bestimmen Parametern im Header. Alternativ können auch Fachversierte zum CFF-Explorer greifen, allerdings kann man hier schnell Gefahr laufen, dass der Client danach gar nicht mehr startet.


    Welche Parameter können verändert werden?

    • 2 GB-Flag (ist standard aktiv)
    • Aggressives Trim
    • Heap-Speicher
    • Stack-Speicher

    Wie wird dieses Tool nun eigentlich benutzt?

    • Nach dem ihr die Zip heruntergeladen habt, muss diese natürlich entpackt werden.
    • Das Tool ClientModeX.exe starten.
      Sollte das Tool unerwarten beim Start mit einer Fehlermeldung abbrechen, so fehlt lediglich die Microsoft C-Runtime, welche zum Installieren mit in der Zip liegt.
    • Nachdem das Tool gestartet wurden, wird der jeweilige Client ausgewählt. Die Filter in der Auswahl sind so eingestellt, dann nur der DP-Client selektiert werden kann, egal ob 32 oder 64 Bit. Durch Abändern des Filters kann auch der RoM-Client selektiert werden.
    • Nach der Auswahl klickt man auf Laden, wodurch die 4 betreffenden Parameter geladen werden.
    • Nur kann man auch die Parameter verändern. Um den Crits vor allem beim 64-Bit-Client vorbeugen zu können, wird eine Änderung des Heap und des Stack jeweils auf X2-Mode [2 MiB] empfohlen. Höhere Werte sind nicht erforderlich.
    • Damit diese Änderungen übernommen werden können, muss nur noch auf Speichern geklickt werden.
    • Das Tool kann nun beeendet werden.



    Hinweis:
    Mit jedem Patch besteht auch die Möglichkeit, dass der Client gepatcht wird. Leider geht damit auch die Modifikation flöten. Dass heißt nach jedem Patch wäre es notwendig zu prüfen, ob die Parameter wieder auf Standard sind und somit eine erneute Modifikation erforderlich wäre.

    Warnung:
    Die Benutzung dieses Tools wird von Infernum für genau diese Modifikation tolleriert. Eine Modifikation unseres Tools ist nicht gestattet und kann zu Sanktionen seitens des Publishers führen.

    Lead Community Manager - Noxx Community

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Statistiken

Themen
416
Beiträge
1.065
Bilder
21
Videos
0
Einträge
7
Mitglieder
106
Meiste Benutzer online
3
Neuestes Mitglied
YZcuYwcMHqgsFotgWrnP
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Foxhole von Foxly