Coming soon ... 2019 / 2020

  • Jo moin ...


    ... es wird demnächst wieder einen größeren Tapetenwechsel geben, zum einen wird es hier ein neues Design geben und zum Anderem wird sich auch bei uns im TeamSpeak bald was ändern.

    Nein nein ... keine Sorge, wir bleiben TeamSpeak treu und wandern nicht zu Discord über. Vielmehr erwarten wir den neuen Teamspeak 5 Client. Aber keine Angst, der bisherige Client kann weiterhin benutzt werden wie bisher, allerdings wird für die neuen kommenden Features dann der neue Client benötigt.


    Zudem bauen wir diese Community auch in Richtung YouTube und Twitch aus. Bisher werden gelegentlich neue Videos auf YouTube hier gepostet, ebenso gibt es schon erste Info-Seiten von unserer Twitch-Streamer-Szene. Diesbezüglich wird diese Seite mit einem Kalender demnächst nachgerüstet.


    // Lonaril

    Lead Community Manager - Noxx Community

  • [UPDATE] Endlich tut sich was ...

    Im letzten Post hieß es noch von mir:

    Nein nein ... keine Sorge, wir bleiben TeamSpeak treu und wandern nicht zu Discord über. Vielmehr erwarten wir den neuen Teamspeak 5 Client.

    Hier gibt es leider doch Änderungen. Auch wenn ich mich selber immer davor gewehrt habe, muss ich als Streamer auf Twitch doch einsehen, dass es ohne leider nicht geht. Und hiermit komme ich gleich zum ersten Agenda-Punkt für dieses Jahr (2020).


    Wir sind im Wandeln, mal wieder, aber dieses mal wird es Veränderungen und Neuerungen geben, um vor allem dem alten und immer noch bestehendem Problem endgültig den Garaus machen zu können. Trotz aller Bemühungen in den letzten Jahren ist es uns nicht gelungen, weiter anzuwachsen. Auch wenn wir spielintern ein zwanglosen Dasein bevorzugen, war es immer noch mehr oder weniger vonnöten, gemeinsam ein Spiel zu spielen, womit es wieder zu einem Zwang kam. Dies soll sich nun ein für alle Male ändern.


    1. Die Noxx Community wird es daher absofort in zwei verschiedenen Sichtweisen geben, Reallife und Community (Gamer/Streamer/Fans).
    2. Reallife: Alle sind gleich und Spiele sind hier außen vor. Lokalisierte Gruppen, wobei jede Gruppe ihre eigenen Events (Geburtstage, Feierlichkeiten, Treffen oder gar Konzertbesuche) planen können. Global ist dies auch möglich, sollte dann aber vom Community-Management koordiniert werden.
      WhatsApp-Gruppen sind als Reallife anzusehen.
    3. Community: Ist hierarschisch aufgebaut. Mitgliedschaft selbst ist zwanglos. Organisation erfolgt über das Community Management, welches allerdings verpflichtend ist und nur Mitglieder vorbehalten ist, die sich entschließen aktiv etwas für die Community tun zu wollen.
      (Forum, Teamspeak, Discord)
    4. Mitglieder, die bisher über einen Community Management Status verfügten, werden hiermit auf ein normales Mitglied zurückgestuft, können sich aber neu bewerben. Bedenkt aber, dass Aufgaben und Tätigkeiten im Community Management verpflichtend sind und Inaktivität den Ausschluß aus dieser bedeuten kann.
    5. Wenn in Multiplayern Gilden, Clans oder Allianzen auf Basis dieser Community gegründet werden, einschließlich der Namensnennung, so sind diese absofort nur noch in sich, also ingame, organisiert. Ein Anführer diese erhält somit auch nicht mehr den Status Community Manager.
    6. TeamSpeak: Wird weiterhin von dieser Community zur Verfügung gestellt. Allerdings wird dieser von ungenutzte Kanälen her abgespeckt bzw. nach Discord verlagert. Einen Sonderstatus können derzeit noch die Mitglieder der Gilde König aus den MMO Runes of Magic genießen, allerdings ohne private Kanäle.
    7. Discord: Neue multifunktionale Platt dieser Community. Vereint Voice, Chat/Forum und Messanger (WhatsApp) Dienste. Jeder User, der unseren Discord betritt und die Community-Rolle erhalten hat, ist fortan teil dieser Community.
      Link: http://discord.fortnoxx.eu/

    // Lonaril

    Lead Community Manager - Noxx Community

  • Das Community Management


    Die Rollen für das Community Management werden vereinheitlich. Egal ob auf diesen Seiten hier, auf unserem TeamSpeak oder auf unserem Discord, ihr findet das Community Management in gleicher Struktur wieder.


    Lead Community Manager:

    Stellt die oberste Instanz in dieser Community da.


    Community Manager:

    Managen & vertreten die Interessen ihrer Abteilung in der gesamten Noxx Community.


    Streamer:

    Dies sind die hier beheimaten & befreundeten Streamer auf Twitch.


    Streamer-Mods:

    Dies sind nur die Moderatoren der in dieser Community ansässigen Streamer.


    Mentoren:

    Sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in erstens mit für Ordnung sorgen und zweitens euch auch bei Problemen helfen.

    Lead Community Manager - Noxx Community