Noxx baut sich seinen eigenen Minecraft-Server

  • Moin zusammen,


    da es ja unter uns Spieler auch welche gibt, die gerne mal Minecraft spielen, haben wir Neuigkeiten für euch.

    Wie einige sicher noch wissen, hatten wir früher schon einmal den Versuch gestartet, einen eigenen Minecraft-Server an den Start zu bringen. Doch scheiterte es damals leider an unserer zu schwachen Server-Performance.


    Nachdem wir kürzlich unserem Server ein schnuckliges Upgrade verpasst haben und diesem erste Performance-Tests für Minecraft unterzogen haben, haben wir beschlossen, wieder einen Minecraft-Server aufsetzen. Allerdings werden wir dieses mal etwas entscheidenes anders machen.

    Wir werden zwar einen Spigot-Server als Grundlage nehmen, jedoch werden wir so gut es geht auf eigens entwickelte Plugins setzen, um so unsere Minecraft-Plattform in unsere bestehende Plattform aus Webseite, Forum und TeamSpeak besser integrieren zu können und um euch so auch besser Support bieten zu können.


    Da unser Server öffentlich (Modus: public) läuft, wird ein Mojang-Account benötigt, um unseren Server überhaupt betreten zu können.


    Derzeit befindet sich unser Server aber noch im Aufbau und unsere Plugins in Entwicklung.

    Allerdings planen wir vor dem Launch eine Beta-Phase. Über wann und wie werden wir euch dann zu gegebener Zeit informieren. 

    Zudem werden wir euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.


    // Lonaril

    Noxx Community Management

    Lead Community Manager - Noxx Community